Datenschutz-Bestimmungen

Datenschutz-Bestimmungen

  1. Allgemeine Datenschutzhinweise
  2. Wer ist für Ihre Datenverarbeitung verantwortlich?
  3. Welche Daten verarbeiten wir und zu welchen Zwecken?
  4. Wer verarbeitet Ihre Daten?
  5. Auf welche Weise werden Ihre Daten verarbeitet?
  6. Welche Rechte haben Sie?
  7. Wie können wir mit Ihnen in Kontakt bleiben? Newsletter und Kontaktformulare!

1.Allgemeine Datenschutzhinweise

Die nachfolgenden Bestimmungen geben Ihnen einen Überblick darüber, wie und warum Ihre personenbezogenen Daten von uns, der StayAwesome GmbH, verwendet werden. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie unsere Website stayawesome.de besuchen oder unsere Unterkunft buchen. Außerdem informieren wir Sie über Ihre Rechte nach geltendem Datenschutzrecht und an wen Sie sich bei Fragen wenden können.

2. Wer ist für Ihre Datenverarbeitung verantwortlich?

2.1 Verantwortlicher

Verantwortlicher im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), nationaler Datenschutzgesetze der Mitgliedstaaten der Europäischen Union und sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist:

Stay Awesome GmbH

Wilhelmshöher Allee 169
34121 Kassel.

Soweit im Folgenden von „wir“, „uns“ oder „unser“ die Rede ist, bezieht sich dies auf die Stay Awesome GmbH als juristische Person.

2.2 Datenschutzbeauftragter

Dem Datenschutzbeauftragten obliegt es, dafür zu sorgen, dass unser Unternehmen die aktuellen Anforderungen der Datenschutzgesetze einhält und deren Umsetzung überprüft. Die Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten lauten:

Mario von Gemünden

Die Freiheit 11
34117 Kassel.

Erreichbar ist er unter der E-Mail-Adresse: Mario.gemuenden@stayawesome.de.

3. Welche Daten verarbeiten wir zu welchen Zwecken?

3.1 Personenbezogene Daten

Bei der Nutzung unserer Website oder sonstigen Kontakten mit uns werden personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet, die Ihnen direkt oder indirekt zugeordnet werden können. Dazu gehören die unter 3.2 aufgeführten Daten.

3.2 Liste der erhobenen und verarbeiteten Daten 

  • Ihre Personen- und Kontaktdaten, beispielsweise Vor- und Nachname, Postanschrift, E-Mail-Adresse, Mobiltelefonnummer und Geburtsdatum. Wir können diese Daten überprüfen, indem wir Ihren Personalausweis oder Reisepass entnehmen. Dies hängt von den Funktionen ab, die Sie aufrufen, und von den Vertragsverhältnissen, die Sie abschließen.
  • Ihre Standortdaten, soweit sie für die Buchung erforderlich oder durch Ihre Geräteeinstellungen zulässig sind, insbesondere An- und Abreisedaten.
  • Ihre Zahlungsdaten zur Abwicklung Ihrer Zahlung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Rechnungsadresse, Kreditkartendaten, Bankverbindung und Daten zu eingelösten Coupons/Guthaben/Gutscheinen.
  • Von Ihnen generierte Kommunikationsdaten, sowohl aus öffentlichen Kommentaren und Rezensionen als auch aus direktem Kontakt mit uns – über unser Kontaktformular oder auf andere Weise. Dazu gehören auch die Daten, die zum Nachweis Ihrer Anmeldung zum Stay Awesome-Newsletter erforderlich sind, einschließlich IP-Adresse, Bestellzeitstempel und Klick auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail, der die Einwilligungserklärung darstellt.
  • Technische Daten über Ihre Nutzung unserer Website und anderer technischer Angebote, die unter anderem durch die Verwendung von Cookies generiert werden. Das sind Klicks, Tastenanschläge, Nutzungsdauer und Bewegungen auf unserer Website. 
  • Von Ihnen übermittelte Bewerbungsdaten im Zuge einer Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle oder einer Initiativbewerbung. Darin enthalten sind Ihre Kontaktdaten, Daten zur bisherigen Berufserfahrung und Berufsausbildung, Lebenslauf, Anschreiben und ggf. Fotos.

3.3 Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung

Legitimer Zweck Rechtliche Grundlage Datenkategorie Unser Prozess
Datenverarbeitung zur Erfüllung des Vertrages, bzw. vorvertraglicher Maßnahmen. Kunst. 6 abs. 1 b) DSGVO Kontaktdaten, Standortdaten und Zahlungsdaten Mit der Buchung schließen Sie mit uns einen Beherbergungsvertrag ab. Um die Verpflichtungen aus diesem Vertrag zu erfüllen und Ihnen einen großartigen Aufenthalt in unserer Unterkunft zu bieten, müssen wir die genannten Daten verarbeiten.
Datenverarbeitung zur Erfüllung des Vertrages, bzw. vorvertraglicher Maßnahmen bei berechtigtem Interesse des Verantwortlichen. Kunst. 6 abs. 1 b) und f) DSGVO Kontakt- und Kommunikationsdaten Die Daten werden im direkten Kontakt mit Ihnen über Kontaktformulare, E-Mail, postalischen oder telefonischen Kontakt zur Anbahnung einer Buchung oder eines sonstigen Vertragsverhältnisses mit uns verwendet.
Datenverarbeitung zur Wahrung des berechtigten Interesses des Verantwortlichen an der Verbreitung von Direktwerbung. Kunst. 6 abs. 1 f) DSGVO, § 7 Abs. 3 UWG Kontakt- und Kommunikationsdaten Durch Direktwerbung können wir Ihnen – unabhängig von unserem Newsletter – aktuelle und attraktive Angebote ähnlich der von Ihnen gebuchten Leistung unterbreiten. Wenn Sie diese Produktempfehlungen nicht erhalten möchten, können Sie uns dies formlos mitteilen.
Datenverarbeitung mit Einwilligung der betroffenen Person, um die berechtigten Interessen des Verantwortlichen zu wahren. Kunst. 6 abs. 1 a) und f) DSGVO Kontakt- und Kommunikationsdaten Mit der Personalisierung unserer Werbung und unserem digitalen Kundenservice möchten wir einen engeren Dialog mit Ihnen erreichen und diesen stetig verbessern, um passende und attraktive Angebote machen zu können.
Datenverarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen unter Berücksichtigung der Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person. Kunst. 6 abs. 1 f) DSGVO Kontakt- und Kommunikationsdaten Wir führen Zufriedenheitsumfragen durch, indem wir automatisierte Umfrageformulare verwenden und per E-Mail oder Telefon kontaktieren. Wir verfolgen den legitimen Zweck, uns ständig weiterzuentwickeln, um Ihnen einen immer besseren Aufenthalt bieten zu können.
Datenverarbeitung mit Einwilligung der betroffenen Person, zur Wahrung der berechtigten Interessen des Verantwortlichen. Kunst. 6 abs. 1 a) und f) DSGVO Kommunikationsdaten und technische Daten Im Rahmen der Webseitenanalyse verwenden wir Cookies und andere von Ihnen bei der Nutzung unserer Dienste generierte Daten zur Verbesserung unseres Kundenerlebnisses sowie zu Zwecken der Werbung und Marktforschung.
Datenverarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen unter Berücksichtigung der Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person. Kunst. 6 abs. 1 f) DSGVO Kontaktdaten, Kommunikationsdaten und technische Daten Um für Sie eine sichere und vertrauenswürdige Umgebung zu schaffen, werden Daten zu Webserverprotokollen und zu IT-Systemen verarbeitet.
Datenverarbeitung zur Erfüllung des Werk- und Dienstvertrages, bzw. vorvertraglicher Maßnahmen. Kunst. 6 abs. 1 b) DSGVO, § 26 Abs. 1 p. 1 BDSG Bewerbungsdaten und personenbezogene Daten von Mitarbeitern und Dienstleistern Die Verarbeitung dieser Daten ist im Bewerbungsverfahren, zur Pflege von Beschäftigungsverhältnissen und zur Gestaltung von Vertragsverhältnissen mit Dritten erforderlich.
Datenverarbeitung zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen nach nationalem und EU-Recht Kunst. 6 abs. 1 c) DSGVO Alle persönlichen Daten In Einzelfällen kann es aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen erforderlich sein, Ihre Daten zu verarbeiten oder weiterzugeben, zB auf Anfrage von Strafverfolgungs- oder Regierungsbehörden.

4. Wer verarbeitet Ihre Daten?

4.1 StayAwesome GmbHIntern haben nur die Personen Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten, die diese benötigen, um ihnen übertragene Aufgaben zu erfüllen. Dazu gehören vielfältige Aufgaben vom Marketing über die Buchungsabwicklung und den Kundenservice bis hin zu Qualitätsumfragen.

4.2 Dienstleister

Ausgewählte Dienstleister erhalten Zugriff auf Daten, die sie zur Abwicklung ihrer Aufträge benötigen. Dazu gehören Hostinganbieter, Entwicklungsdienstleister, Zahlungsdienstleister, Inkassounternehmen und Anwaltskanzleien, Kommunikationsdienstleister, Anbieter von Umfragetools, Analysedienstleister und Strafverfolgungsbehörden. Bei der Auswahl dieser Dienstleister haben wir Kriterien der Sicherheit und Vertraulichkeit zugrunde gelegt. Es werden nur die für den jeweiligen Dienst erforderlichen Daten für den Zeitraum übermittelt, in dem sie benötigt werden. Die angegebenen Daten dürfen nicht für andere Zwecke als die Auftragserfüllung verwendet werden.

4.2.1 Hosting-Provider sind für den Betrieb der Server verantwortlich, über die unsere Website, Ihre Buchung und andere unserer Dienste laufen.

4.2.2 Entwicklungsdienstleister sind für die Erstellung, Pflege und Optimierung der Programmierung unserer technischen Dienste und Angebote verantwortlich. Im Falle unserer Website ist dieser Dienstleister Boostly, Po Box 1046, Stockton On Tees, TS19 1XL, United Kingdom.

4.2.3 Zahlungsdienstleister wickeln Ihre Zahlung für Ihre Buchung bei uns ab. Ihre Zahlungsdaten werden dabei nicht von uns gespeichert, sondern verschlüsselt direkt an den Zahlungsdienstleister weitergeleitet. Um Betrug zu verhindern oder aufzudecken, übermitteln wir auch Ihre IP-Adresse. Unser Zahlungsabwicklungspartner ist Stripe, Inc, 354 Oyster Point Boulevard South San Francisco, California, 94080, USA.  

4.2.4 In Einzelfällen stellen wir Inkassounternehmen Personen- und Buchungsdaten zur Verfügung, um Forderungen wirksam eintreiben zu können.

4.2.5 Anwaltskanzleien erhalten im Einzelfall Personen- und Buchungsdaten, um uns und Sie in Rechtsangelegenheiten effektiv unterstützen und ggf. Ansprüche und Forderungen geltend machen zu können.

4.2.6 Kommunikationsdienstleister stellen die Kommunikationswege zwischen uns und Ihnen her. Sie ermöglichen beispielsweise den Versand der Buchungsbestätigung per E-Mail oder Zugangscodes per SMS.

4.2.7 Anbieter von Umfragetools ermöglichen es uns, auf einfache Weise Feedback zu generieren und uns dabei zu helfen, Ihre Erfahrung kontinuierlich zu verbessern. Wir verwenden hierfür Formulare von Google, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.

4.2.8 Analysedienstleister verarbeiten erhobene Daten und ermöglichen es uns, unsere Leistung und Ihre Zufriedenheit statistisch zu messen und Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Zu diesem Zweck werden sowohl personenbezogene als auch technische Daten, die mit Hilfe von Server-Logfiles und Cookies generiert werden, analysiert und verarbeitet. Wir verwenden unter anderem Adobe Analytics, 4-6 Riverwalk, Citywest Business Campus, Dublin 24, Irland und Google Analytics, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.

4.2.9 Strafverfolgungsbehörden wie Staatsanwaltschaft und Polizei gehen mutmaßlichen Straftaten nach. In Einzelfällen können wir Ihre Personen- und Buchungsdaten zu Ermittlungszwecken weitergeben.

4.3 Dienstleister in Drittländern

Einige Dienstleister befinden sich in Drittländern außerhalb der Europäischen Union. Dadurch gelten andere Datenschutzbestimmungen, die ein geringeres oder unangemessenes Schutzniveau nach sich ziehen können. Um eine sichere Verarbeitung und Übertragung zu erreichen, schließen wir mit diesen Dienstleistern Auftragsverarbeitungsverträge ab. Diese Verträge entsprechen den von der EU empfohlenen Standarddatenschutzklauseln für die Verarbeitung personenbezogener Daten in Nicht-EU-Ländern.

5. Auf welche Weise werden Ihre Daten verarbeitet?

5.1 Von Ihnen generierte Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden automatisch in unsere internen Softwaresysteme eingespeist, um verschiedene Zwecke zu erfüllen, wie z. B. die Bearbeitung von Buchungen, die Gewährleistung des Kundenservice und die Durchführung von Marketingaktivitäten. Zu diesem Zweck nutzen wir unter anderem Google Workspace, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland und Smoobu GmbH, Flackensteinstr. 48, 10997 Berlin.

5.2 Server-Logfiles

Server-Log-Dateien werden vom Provider der Seiten erhoben und gespeichert, nachdem Ihr Browser diese automatische Information übermittelt hat. Dazu gehören: Auf unserer Domain besuchte Seiten, Datum und Uhrzeit des Zugriffs, Typ und Version des verwendeten Browsers, Art des verwendeten Betriebssystems, Hostname und IP-Adresse des zugreifenden Rechners und Quelle, von der Sie auf unsere Website zugegriffen haben. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Cookies oder personenbezogenen Daten findet nicht statt. Die Logfiles werden in der Regel nach 7 Tagen automatisch gelöscht.

5.3 Cookies

5.3.1 Cookies sind kleine Textdateien, die Ihrem Browser durch eine charakteristische Zeichenfolge eine eindeutige und wiederholte Identifizierung beim erneuten Aufrufen unserer Website ermöglichen. Sie werden in Ihrem Internetbrowser oder Ihrem Computerbetriebssystem gespeichert und verwaltet. Einige Elemente unserer Website erfordern den Einsatz von Cookies, um Sie auch nach einem Seitenwechsel identifizieren zu können.

5.3.2 Es gibt verschiedene Arten von Cookies, die je nach Art erforderlich sind. Die technischen Cookies sind für das grundlegende Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Die funktionalen Cookies erleichtern die individuelle Nutzung der Seite und steuern beispielsweise die Spracheinstellungen. Cookies von Drittanbietern, wie z. B. Social-Media-Netzwerken, ermöglichen die Einbindung von Inhalten für und die Kommunikation mit Ihnen auf unserer Website. Und analytische Cookies helfen dabei, Ihr Nutzerverhalten zu verfolgen und ermöglichen es uns, unsere Website noch nutzerfreundlicher zu gestalten. Die Analyse-Cookies erfassen pseudonym Ihr Surfverhalten, was es uns ermöglicht, die Qualität unserer Website und Inhalte stetig für Sie zu verbessern. Zudem werden die pseudonymisierten Daten getrennt und völlig unabhängig von Ihren Personen- und Buchungsdaten gespeichert, sodass eine Identifizierung über die Analyse-Cookies nicht möglich ist. 

5.3.3 In den Cookie-Einstellungen können Sie die Verwendung von Cookies für bestimmte Zwecke steuern und damit der Verwendung zu Werbe- oder Analysezwecken widersprechen (Opt-Out-Cookies). Bitte beachten Sie, dass diese Einstellungen mit den gespeicherten Cookie-Einstellungen in Ihrem Browser verknüpft sind und die Webanalyse nur so lange verhindert wird, wie die Einstellungen dies vorsehen.

5.4 Speicherdauer

Grundsätzlich speichern wir personenbezogene Daten nur so lange wie nötig. Begrenzt wird dies durch unsere gesetzlichen, handels- und steuerrechtlichen Aufbewahrungspflichten.

Buchungsdaten können bis zu 10 Jahre gespeichert werden. Wir speichern Buchungsanfragen und ähnliche vorvertragliche Kommunikation für mindestens 3 Monate nach Abschluss der Interaktion. Abgegebene Bewerbungsdaten speichern wir für 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

5.5 Externe Konten

Auf unserer Website stellen wir Social Media Plugins von Facebook, Instagram und Linkedin zur Verfügung. Mit diesen können Sie weiter mit uns interagieren und unsere Aktivitäten verfolgen. Bei der Zusammenarbeit mit und Nutzung dieser Plattformen gelten jeweils die Datenschutzerklärungen der Unternehmen selbst.

https://de-de.facebook.com/policy.php

https://help.instagram.com/519522125107875/?maybe_redirect_pol=0

https://de.linkedin.com/legal/privacy-policy

6. Welche Rechte haben Sie?

  • Sie haben das Recht auf Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten Daten.
  • Sie haben das Recht, sich die uns mitgeteilten Daten in elektronischer Form übermitteln zu lassen, soweit sie übertragbar sind.
  • Sie haben das Recht, eine Berichtigung Ihrer Daten zu verlangen. 
  • Sie haben das Recht zu verlangen, dass wir alle oder einen Teil Ihrer Daten löschen. Dieses Recht auf Löschung ist jedoch vom Vorliegen berechtigter Gründe abhängig. 
  • Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten aus berechtigten Gründen zu widersprechen. Sie können auch verlangen, dass die Verarbeitung Ihrer Daten aus berechtigten Gründen eingeschränkt wird. Der Verwendung Ihrer Daten zum Zwecke der Direktwerbung können Sie gesondert widersprechen. Diesen Widerspruch können Sie formlos, per Kontaktformular oder an die oben genannte E-Mail-Adresse an uns richten. Er sollte folgende Stichworte enthalten: „Widerspruch gegen die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zu Werbezwecken“.
  • Neben dem Widerspruch haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung, die Sie zB durch die Annahme von Cookies erteilt haben, jederzeit zu widerrufen. Diesen Widerruf können Sie in Ihren Einstellungen vornehmen und/oder uns per Kontaktformular oder E-Mail kontaktieren. Anders als der Widerspruch hat der Widerruf keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung Ihrer Daten.
  • Sie haben zudem ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde: dem Landesdatenschutzbeauftragten Hessen.

7. Wie können wir mit Ihnen in Kontakt bleiben? Newsletter und Kontaktformulare!

Für die Bestellung unseres Newsletters und die Nutzung der Kontaktformulare gelten die Regelungen dieser Datenschutzerklärung, insbesondere Ziffer 3 und 6. Für die Zusendung des Newsletters an Sie benötigen wir Ihre ausdrückliche Einwilligung, die in Form Ihrer Newsletter-Bestellung erfolgt. 

Die Nutzung von Kontaktformularen, in Form von Umfragen und eigenständigen Dialogfeldern, auf unserer Website, in unserer Webapp oder auf andere Weise stellt naturgemäß eine stillschweigende/beiläufige Einwilligung dar. Die personenbezogenen Kontaktdaten werden zur Erfüllung unseres berechtigten Interesses an der Kundenbetreuung, zur Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen und zur Optimierung unseres Online-Angebots verwendet.

Suche

Dezember 2022

  • m
  • D
  • m
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

Januar 2023

  • m
  • D
  • m
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
0 Erwachsene
0 Kinder
Haustiere
Größe
Preis
Ausstattung

Angebote vergleichen

Vergleichen

Privacy Policy

Privacy policy

  1. General data protection information
  2. Who is responsible for your data processing?
  3. What data do we process and for what purposes?
  4. Who processes your data ?
  5. In what way is your data processed ?
  6. What rights do you have?
  7. How can we keep in touch with you? Newsletter and contact forms!

1.General data protection information

The following regulations give you an overview of how and why your personal data is used by us, the StayAwesome GmbH. We process your personal data when you visit our website stayawesome.de or book our accommodation. In addition, we will inform you about the rights you have under current data protection law and who to contact if you have any questions.

2. Who is responsible for your data processing?

2.1 Responsible party

The responsible party, within the meaning of the General Data Protection Regulation (DSGVO), national data protection laws of the Member States of the European Union and other data protection regulations, is:

Stay Awesome GmbH

Wilhelmshöher Allee 169
34121 Kassel.

Where “we”, “us” or “our” are used in the following, this refers to Stay Awesome GmbH as a legal entity.

2.2 Data Protection Officer

The data protection officer is responsible for ensuring that our company complies with the current requirements of data protection laws and for checking their implementation. The contact detail of our data protection officer is:

Mario von Gemünden

The Freedom 11
34117 Kassel.

He can be reached at the email address: Mario.gemuenden@stayawesome.de.

3. What data do we process for what purposes?

3.1 Personal data

During the use of our website or other contacts with us, personal data that can be directly or indirectly associated with you will be collected and processed. These include the data listed in 3.2.

3.2 List of data collected and processed 

  • Your personal and contact details, for example your first and last name, postal address, email adresse, mobile phone number and date of birth. We may verify this data by taking your identity card or passport. This depends on the functions you access and the contractual relationships you conclude.
  • Your location data, insofar as it is necessary for the booking or permitted by your device settings, especially arrival and departure dates.
  • Your payment data to process your payment, including but not limited to billing address, credit card data, bank details and data related to redeemed coupons/credits/vouchers.
  • Communication data generated by you, both from public comments and reviews, and from direct contact with us – via our contact form or other means. This also includes the data required to prove your subscription to the Stay Awesome newsletter, including IP address, order timestamp and click on the link in the confirmation email that constitutes the consent form.
  • Technical data relating to your use of our website and other technical offerings, which is generated through the use of cookies, among other things. This means clicks, keystrokes, duration of use and movements on our website. 
  • Application data submitted by you in the course of an application for an advertised position or a speculative application. This includes your contact details, data on previous work experience and vocational training, CV, covering letter and, if applicable, photos.

3.3 Legal basis for data processing

Legitimate purpose Legal basis Data category Our process
Data processing for the performance of the contract, or pre-contractual measures. Art. 6 para. 1 b) DSGVO Contact data, location data and payment data By booking, you enter into an accommodation contract with us. In order to fulfil the obligations of this contract and to provide you with a great stay in our accommodation we need to process the mentioned data.
Data processing for the performance of the contract, or pre-contractual measures with legitimate interest of the controller. Art. 6 para. 1 b) and f) DSGVO Contact and communication data The data is used in direct contact with you via contact forms, e-mail, postal or telephone contact in the initiation of a booking or other contractual relationship with us.
Data processing to protect the legitimate interest of the data controller in disseminating direct advertising. Art. 6 para. 1 f) DSGVO, § 7 para. 3 UWG Contact and communication data Direct advertising enables us to provide you – independently of our newsletter – with current and attractive offers that are similar to the service you have booked. If you do not wish to receive these product recommendations, you can inform us informally.
Data processing with the consent of the data subject, in order to protect the legitimate interests of the data controller. Art. 6 para. 1 a) and f) DSGVO Contact and communication data With the personalisation of our advertising and our digital customer service, we would like to achieve a closer dialogue with you and constantly improve this in order to be able to make suitable and attractive offers.
Data processing for the protection of legitimate interests, taking into account the fundamental rights and freedoms of the data subject. Art. 6 para. 1 f) DSGVO Contact and communication data We conduct satisfaction surveys, using automated survey forms and contact via email or telephone. We pursue the legitimate purpose of constantly developing ourselves further in order to be able to offer you an ever better stay.
Data processing with the consent of the data subject, to protect the legitimate interests of the controller. Art. 6 para. 1 a) and f) DSGVO Communication data and technical data In the course of website analysis, we use cookies and other data generated by you during the use of our services to improve our customer experience and for purposes of advertising and market research.
Data processing for the protection of legitimate interests, taking into account the fundamental rights and freedoms of the data subject. Art. 6 para. 1 f) DSGVO Contact data, communication data and technical data In order to create a safe and trustworthy environment for you, data on web server protocols and on IT systems are processed.
Data processing for the performance of the work and service contract, or pre-contractual measures. Art. 6 para. 1 b) DSGVO, § 26 para. 1 p. 1 BDSG Application data and personal data of employees and service providers The processing of this data is necessary in the application process, for the maintenance of employee relationships and the organisation of contractual relationships with third parties.
Data processing for the fulfilment of legal obligations under national and EU law Art. 6 para. 1 c) DSGVO All personal data In individual cases, it may be necessary to process or pass on your data due to legal obligations, e.g. upon request by law enforcement or government authorities.

4. Who processes your data?

4.1 StayAwesome GmbHInternally, only the people who need it have access to your personal data to carry out tasks assigned to them. This includes a variety of tasks from marketing to booking processing and customer service to quality surveys.

4.2 Service providers

Selected service providers are given access to data necessary for them to complete their orders. These include hosting providers, development service providers, payment service providers, collection agencies and legal firms, communication service providers, survey tool providers, analysis service providers and law enforcement agencies. We have used criteria of security and confidentiality in the selection of these service providers. Only the data required for the service in question will be transmitted for the period in which it is needed. The data provided may not be used for purposes other than the fulfillment of the order.

4.2.1 Hosting providers are responsible for the operation of the servers through which our website, your booking and other of our services run.

4.2.2 Development service providers are responsible for creating, maintaining and optimising the programming of our technical services and offerings. In the case of our website, this service provider is Boostly, Po Box 1046, Stockton On Tees, TS19 1XL, United Kingdom.

4.2.3 Payment service providers process your payment for your booking with us. Your payment details will not be stored by us in the course of this, but will be forwarded directly to the payment service provider in encrypted form. In order to prevent or detect fraud, we also transmit your IP address. Our payment processing partner is Stripe, Inc, 354 Oyster Point Boulevard South San Francisco, California, 94080, USA.  

4.2.4 In individual cases, we make personal and booking data available to collection agencies in order to effectively collect outstanding debts.

4.2.5 Legal firms receive personal and booking data in individual cases in order to be able to effectively assist us and you in legal matters and, if necessary, to assert claims and demands.

4.2.6 Communication service providers create the communication channels between us and you. For example, they make it possible to send the booking confirmation by e-mail or access codes by SMS.

4.2.7 Survey tool providers enable us to easily generate feedback and help us to continually improve your experience. We use Google, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, forms for this purpose.

4.2.8 Analysis service providers process collected data and enable us to statistically measure our performance and your satisfaction and identify opportunities to optimise both. For this purpose, both personal and technical data generated with the help of server log files and cookies are analysed and processed. We use, among others, Adobe Analytics, 4-6 Riverwalk, Citywest Business Campus, Dublin 24, Ireland and Google Analytics, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland.

4.2.9 Law enforcement authorities, such as public prosecutors and police, investigate suspected criminal offences. In individual cases, we may pass on your personal and booking data for the purpose of investigations.

4.3 Service providers in third countries

Some service providers are located in third countries outside the European Union. As a result, other data protection regulations apply, which may entail a lower or inappropriate level of protection. In order to achieve secure processing and transfer, we conclude order processing contracts with these service providers. These contracts comply with the standard data protection clauses recommended by the EU for processing personal data in Non- EU countries.

5. In what way will your data be processed?

5.1 Data generated by you

Your personal data is automatically fed into our internal software systems to fulfill various purposes, such as processing bookings, guaranteeing customer service and doing marketing activities. For this purpose we use, among others, Google Workspace, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland and Smoobu GmbH, Flackensteinstr. 48, 10997 Berlin.

5.2 Server log files

Server log files are collected and stored by the website provider after your browser has transmitted this automatic information. This includes: pages visited on our domain, date and time of access, type and version of the browser used, type of operating system used, host name and IP address of the accessing computer and source from which you accessed our website. This data is not merged with other cookie or personal data. The log-files are usually deleted automatically after 7 days.

5.3 Cookies

5.3.1 Cookies are small text files which, by means of a characteristic string of characters, enable your browser to identify you unambiguously and repeatedly when you visit our website again. They are stored and managed in your internet browser or by your computer operating system. Some elements of our website require the use of cookies to identify you even after you have switched pages.

5.3.2 There are different types of cookies which are necessary according to their nature. The technical cookies are absolutely necessary for the basic functioning of the website. The functional cookies facilitate individual use of the site and control, for example, the language settings. Cookies from third parties, such as social media networks, enable the integration of content for and communication with you onto our website. And analytical cookies help track your user behaviour and enable us to make our website ever more user-friendly. The analytical cookies record your surfing behaviour pseudonymously, which enables us to constantly improve the quality of our website and content for you. In addition, the pseudonymised data is stored separately and completely independently of your personal and booking data, which means that it is not possible to identify you using the analysis cookies. 

5.3.3 In the selection of cookie settings, you can control the use of cookies for certain purposes and thus object to their use for advertising or analysis purposes (opt-out cookies). Please note that these settings are linked to the saved cookie settings in your browser and that web analysis will only be hindered as long as the settings say so.

5.4 Storage period

In principle, we only store personal data for as long as necessary. This is limited by our legal, commercial and tax retention obligations.

Booking data can be stored for up to 10 years. We store booking enquiries and similar pre-contractual communication for at least 3 months after the interaction has been completed. We store submitted application data for 6 months after the end of the application process.

5.5 External accounts

On our website we provide social media plug-ins from Facebook, Instagram and Linkedin. With these you can further interact with us and follow our activities. In the cooperation with and use of these platforms, the privacy policies of the companies themselves each apply.

https://de-de.facebook.com/policy.php

https://help.instagram.com/519522125107875/?maybe_redirect_pol=0

https://de.linkedin.com/legal/privacy-policy

6. What rights do you have?

  • You have the right to be informed about the data we have stored about you.
  • You have the right to have the data communicated to us transmitted to you in electronic format, insofar as it is transferable.
  • You have the right to request a correction of your data. 
  • You have the right to request that we delete all or part of your data. However, this right to erasure depends on the existence of legitimate reasons. 
  • You have the right to object to the processing of your data if there are legitimate grounds. You may also request that the processing of your data be restricted on legitimate grounds. Separately, you can object to the use of your data for the purpose of direct advertising. You can send this objection to us informally, via the contact form or to the above-mentioned email address. It should contain the following keywords: “Objection to the processing of my personal data for advertising purposes”.
  • In addition to the objection, you have the right to revoke your consent, which you have given e.g. by accepting cookies, at any time. You can carry out this revocation in your settings and/or contact us via the contact form or email. In contrast to the objection, the revocation has no influence on the lawfulness of the processing of your data, which was carried out before the revocation.
  • You also have the right to lodge a complaint with the competent supervisory authority: the State Data Protection Commissioner of Hesse.

7. How can we stay in contact with you? Newsletter and contact forms!

For ordering our newsletter and using the contact forms, the regulations of this privacy policy apply, especially sections 3 and 6. To send the newsletter to you we need your explicit consent, which takes the form of your newsletter order. 

The use of contact forms, in the form of surveys and independent dialogue fields, on our website, in our webapp or in other ways constitutes by its nature implied/incidental consent. The personal contact data is used to fulfil our legitimate interest in customer service, to fulfil our contractual obligations and to optimise our online offer.

Search

December 2022

  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

January 2023

  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
0 Adults
0 Children
Pets
Size
Price
Amenities

Compare listings

Compare